Samstag, 3. Dezember 2011

Aromatisierter Zucker

Seit einiger Zeit bietet Tupperware kulinarische Essenzen an. Ich habe davon beispielsweise die Orangen-Essenz. Damit habe ich bereits als kleines Mitbringsel mal Zucker "verfeinert". Dazu habe ich ca. 100g Zucker genommen, wenige Tropfen Essenz und etwa 2 TL abgeriebene Zitronenschale gemischt. Wieviel Schale und Tropfen Essenz man nimmt, ist natürlich immer vom eigenen Geschmack abhängig. Anstelle der Essenz kann man natürlich auch die Aromen nehmen, die zur Weihnachtszeit angeboten werden oder man nimmt einfach mehr Orangenabrieb.
Den Zucker kann man dann im Tee oder bei Desserts verwenden.
Ein Foto davon liefere ich nach, da ich schon eine neue Idee habe, wie ich dies hübsch verpacken kann. :-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Comments:

Free Blog Template by June Lily