Dienstag, 27. Dezember 2011

Schokoladen-Sirup

Heute möchte ich euch ein Rezept von meinen Weihnachtsgeschenken vorstellen, und zwar den Schokoladensirup. Das Rezept habe ich mir von Dreierlei Liebelei gemopst. Der sah auf den Fotos schon sooo toll aus.. jammi..

(entschuldigt bitte das Foto mitten im Chaos, ich hatte absolut keine Zeit und war im Päckchen-Packen-Wahn, im Übrigen war ich auch nicht mit der Dekoration meiner Flasche zufrieden..hmm.. nächstes Jahr wird alles anders..;-)

Ihr braucht:
  • eine Tasse Backkakao
  • eine Tasse Zucker
  • 2 Tassen Wasser
  • ein Päckchen Vanillezucker
Zucker und Kakao in einem Topf sehr fein, ohne Klümpchen mischen. Wasser dazugeben und unter Rühren aufkochen. Das Ganze 5 Minuten kochen lassen. Sobald sich der Zucker komplett aufgelöst hat, den Topf vom Herd nehmen. Nach 5 Minuten Ruhen den Vanillezucker zugeben und den Sirup in heiß ausgespülte Flaschen füllen. Ich hatte eine 350ml Flasche voll und noch ein klein wenig zum Probieren über.. Seeehr lecker..:D
Danke für das Rezept Nadine..:)

Comments:

Free Blog Template by June Lily