Dienstag, 3. Januar 2012

Ofenschnitzel mit Reis

Heute möchte ich euch unser Abendessen von gestern zeigen. Es gab leckere Ofenschnitzel mit Reis. Und so sah das ganze aus:


Ihr benötigt für 3-4 Portionen:

  • 3 Schnitzel (ich habe Hähnchenschnitzel verwendet)
  • 1 Zwiebel
  • 150g leichter Katenschinken, gewürfelt
  • 250 ml Sahne (bzw. Rama Cremefine mit 7% Fett)
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 300g Champignons
  • Salz, Pfeffer, Oregano, rosenscharfes Paprikapulver

Die Schnitzel salzen, pfeffern und mit Paprikapulver bestäuben. Man kann die Schnitzel auch statt zu würzen mit Panade zubereiten. In einer Pfanne in wenig Fett anbraten, aber nicht durchbraten. Anschließend in die Auflaufform geben. Zwiebeln anbraten, Katenschinken und in Scheiben geschnittene Champignons mitbraten. Die Champignons nicht "weich" werden lassen. Sahne hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprikapulver abschmecken. Die Sauce über die Schnitzel geben. Mit Brühe auffüllen, bis die Schnitzel komplett bedeckt sind. Im vorgeheizten Backofen bei160°C Umluft ca. eine halbe Stunde garen.
Dazu Reis oder Nudeln servieren.

1 Comment:

Sarale hat gesagt…

Hallo Sandra!

Ich freue mich, dass Du Follower meines Blogs geworden bist. Herzlichen Dank!
Da Du auch schon auf meinem Feedjit-Reader stehst, kann ich ja auch gleich bei Dir Mitglied werden und gesagt, getan! ;)

LG,

Tanja

Free Blog Template by June Lily