Sonntag, 1. April 2012

Oster-Plätzchen

Hallöchen,

heute habe ich blecheweise Plätzchen für Ostern gebacken, die ich die nächsten Tage verzieren möchte.
Die Cookies sind der Knaller (jaja, Eigenlob stinkt, aber die sind echt lecker geworden..;-)

Als es bei Tchibo diese "Backwoche" gab, wo scheinbar alle Food-Blogger zugeschlagen haben, habe ich unter Anderem die sechs Mini-Sirup gekauft und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. An die Zucker-Cookies habe ich 2 Teelöffel Karamell-Sirup getan, was sich wirklich ausgezahlt hat.

Ich habe bei dem schönen Wetter auch direkt Fotos gemacht:

Ausgestochen habe ich Häschen und Schafe

===============
Nachtrag/Einschub vom 04.04.2012:


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich durch google ganze 66 Besucher hatte, möchte ich unbedingt noch das Rezept für die Oster-Plätzchen mit euch teilen. Ich dachte, ich schreibe euch das Rezept, wenn ich meine verzierten Kekse zeige. Nur leider scheint es so, als würde mich kurz vor Ostern eine Erkältung  "dahinraffen". Und da ich es euch nicht vorenthalten möchte, hiiiier das Rezept:

Für ca. 4-6 Bleche braucht ihr:

  • 225g Butter
  • 175g gesiebten Puderzucker
  • 1 Ei (Raumtemperatur)
  • 2 TL Aroma o. Sirup o. Vanilleextrakt (z.B. Karamellsirup)
  • 425-475g Mehl, je nach Konsistenz
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
Butter und Puderzucker verrühren. Ei und Aroma hinzugeben und wieder verrühren.
Mehl mit Backpulver und Salz vermischen und die Butter-Zucker-Ei-Masse in mehreren Portionen dazu geben und vermischen. Teig ausrollen, ausstechen und bei ca. 200°C Umluft 5-9 Minuten backen, bis die Ränder leicht braun werden.

Bei meinen Kollegen kamen die Cookies wieder super an. Versucht es doch auch mal. :-)


===============

Diese Woche hat mich auch meine langersehnte USA-Bestellung erreicht. Ich wollte unbedingt Lebensmittel-Pastenfarben haben und hatte mich aufgrund mehrerer Berichte für Americolor-Farben entschieden. Ich habe das Americolor Student Kit gekauft, weil hier schon 12 Standardfarben inbegriffen sind. Zusätzlich habe ich mir noch die Farben Türkis und Purple gekauft, einfach weil die Farben so toll sind. Ebenfalls habe ich noch einen Doppelpack "Squeeze-Flaschen" gekauft, mit diesen kann man wunderbar die Wilton-Tüllen verwenden, das Icing mit einem luftdichten Deckel verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.




Ich hoffe ich komme die Woche dazu, euch meine gestalteten Plätzchen zu zeigen. :-)

1 Comment:

Sarale hat gesagt…

Hallo Sandra!

Zum Osterfest kam ich leider nicht mehr dazu noch weitere Leckereien zu backen. Sonst hätte ich mich glatt an Deinem Rezept versucht. Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich es mir auf Pinterest abspeichern ;)

LG,

Tanja

Free Blog Template by June Lily