Dienstag, 25. September 2012

Schokoladen-Macarons

Heute möchte ich euch kurz das Rezept der Schokoladen-Macarons zeigen. Das Rezept habe ich bei Sarah gesehen und es funktioniert einwandfrei! ;-)Für ca. 3 Bleche Schälchen benötigt ihr:
  • 90 g Eiweiß (ca. 3 Eier)
  • 30 g Zucker
  • 100 g fein gemahlene, geschälte Mandeln
  • 190 g Puderzucker
  • 20 g Kakao
Es ist ganz wichtig, sich ganz genau an die Mengenangaben zu halten!!Die Mandeln, den Puderzucker und den Kakao sieben (größere Mandelstücke für etwas anderes benutzen) und gut vermischen.Das Eiweiß steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Nach und nach das geschlagene Eiweiß unter die Mandelmischung heben. Die Masse sollte nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest sein. Mit einem Spritzbeutel mit Lochtülle die Masse auf Backpapier spritzen. Bei Bedarf Kreise auf die Rückseite des Backpapiers malen, um die gleichen Größen zu gewährleisten. Mindestens 30 Minuten ruhen lassen und erst anschließend bei 140 °C im Ofen 15 Minuten backen.Für die Ganache:
  • 200 ml Sahne
  • 200 g Zartbitterschokolade
Die Schokolade in kleine Stücke hacken, die Sahne aufkochen, über die gehackte Schokolade geben, kurz ziehen lassen. Dann gut verrühren und im Kühlschrank fest werden lassen. In einen Spritzbeutel geben auf die Hälften geben und zusammen klappen.

5 Comments:

Carol Wilde hat gesagt…

Das Rezept ist notiert und ich hoffe, dass sie bei mir auch so gut aussehen werden. Yummy...

lG von Carol

saveyoursoul hat gesagt…

Macarons stehen auch immernoch auf meiner ToDo Liste :-)

LadyWinternight hat gesagt…

Ich finde deinen Blog super! Darum möchte ich dir einen Blog verleihen, schau doch mal hier vorbei: http://ladys-kuriose-kueche.blogspot.de/2012/10/blogaward-liebster-award.html
LG

Erst mal was essen, dann sehen wir weiter hat gesagt…

Wow, die sind ja genial geworden! Ein superschöner Macarons-Rand. Liebe Grüße aus Heidelberg,
Maria

Anonym hat gesagt…

Gesehen - ausprobiert - für wundervoll genial befunden :-) Danke für dieses tolle Rezept!!
LG Tanja

Free Blog Template by June Lily