Sonntag, 25. November 2012

Vorweihnachtliche Backorgie

Hallo ihr Lieben,
dieses Wochenende stand ganz im Zeichen von weihnachtlichen Plätzchen. 5 Sorten habe ich gebacken. Bisher nur die gängigen, Vanillekipferl, Engelaugen mit Erdbeermarmelade, Haselnusskekse, Marzipan-Mandel-Plätzchen und Toffifee-Plätzchen. Für die Toffifee-Plätzchen habe ich euch im letzten Jahr schonmal das Rezept vorgestellt. Hier könnt ihr es nachlesen:
http://sandras-homemadetreats.blogspot.de/2011/11/toffifee-happen.html.
Die sind der Knaller, gerade wenn man Toffee-holic ist ;-). Ich habe dies mal direkt die doppelte Menge gemacht..;-)
Auf meinem Plan stehen nun noch Kokos-Makronen, Butterplätzchen und Leckereien aus den amerikanischen Weihnachtszeitungen, die ich mir mitgebracht habe. Dazu passend natürlich auch das Ami-Backzubehör, crushed Candy Canes, mini Chocolate Chips usw. und natürlich die gaaanzen Ausstecher, die ich euch schonmal andeutungsweise gezeigt habe. Da freu ich mich drauf.

Mit dem Foto mache ich beim Fotowettbewerb von Brigitte.de mit. Es wäre ganz prima, wenn ihr hier http://apps.facebook.com/foto-wettbewerb/vote.php?aa_inst_id=2841&join_id=3209 für mich abstimmen würdet.
Übrigens bin ich gerade dabei, ein ganz tolles Gewinnspiel für euch vorzubereiten. Das wird euch sicher gefallen! :-) hihi, ich bin schon janz ufjerecht! 

Freitag, 23. November 2012

Traumurlaub ~ Teil 1: New York

Hach, war das ein schöner Urlaub. Und schwups, schon ist man wieder hier. Wie schnell 3 Wochen vergehen grenzt nahezu schon an Unverschämtheit..;-) Aber es war toll, einfach toll.
Wir sind am 20.10. von Frankfurt Richtung New York, JFK gestartet. War auch alles ganz prima (bis auf dass wir verschlafen hatten und unser Freund, der uns zum Zug bringen sollte, schon vor der Tür stand als wir noch im Bett lagen), 8 Stunden vergingen durch das Bordprogramm wie im Flug und wir waren guter Dinge. Bis wir ca. 50 m nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug schon in einer Schlage standen.. Ganze 3!! Stunden. Nach dieser Zeit durften wir dann endlich in die Halle um uns an die Immigration-Schlange anzustellen. Eine weitere Stunde später hatten wir den Immigration-Officer, welcher sehr freundlich war, (nach zahlreichen Horrorstories, die ich vorab gelesen/gehört habe, eigentlich unmöglich, dass der nett sein kann!) hinter uns gelassen. Wir hatten schon vorher überlegt mit dem Shuttle in die Stadt zu fahren, unser Hotel lag am Times Square, also gut mit dem Shuttle zu erreichen. Ja, im Nachhinein war das gar keine gute Idee. Ca. 4 Stunden später waren wir dann in unserem Hotel. Überall Stau, nur hupende Autos, ganz furchtbar. Also zu früh ins Bett gehen wegen Jetlag war eh nicht drin..;-)
Sightseeing:
Wir hatten dann noch 3 ganze Tage in New York vor uns. Es war toll, wir haben sooo viel gesehen.
Wir hatten uns vorab in Deutschland den New York Pass für 3 Tage gekauft, was eine gute Entscheidung war. Damit konnten wir kostenlos ins Empire State Building, ins Rockefeller Center, ins American Museum of Natural History (aus "Nachts im Museum") und mit dem Bootchen um die Freiheitsstatue schippern. Wir haben viel damit gemacht und es hat uns gut gefallen.
Besonders toll fand ich es abends auf dem Rockefeller Center, die ganzen Lichter sind überwältigend, das können Fotos leider nicht ganz so wiedergeben, das muss man einfach sehen! Unten im Rockefeller Center befindet sich noch eine Filiale der Magnolia Bakery, wo man unbedingt einen leckeren Cupcake bestellen sollte, aber das wisst ihr ja..;-)
Sehr gut gefallen hat mir auch das 9/11 Memorial, welches man kostenlos, aber gerne gegen eine Spende, besuchen kann. Man kann die Karten auch noch morgens holen und bekommt eine Zeit zugewiesen, in welcher man das Memorial betreten darf. Hier wird all der Opfer der Anschläge vom 11. September gedacht, sowohl im World Trade Center wie auch im Pentagon. Ebenso wird den Opfern der früheren Anschläge von 1993 auf das World Trade Center gedacht. Die Namen der Opfer stehen graviert um die Wasserfälle herum. Sollte man ein Opfer gekannt haben, kann man sich an Bildschirmen anzeigen lassen, wo der Name des Betroffenen genau zu finden ist.
Wir sind noch über die Brooklyn Bridge gelaufen, durch den Central Park und waren im riesigen Toys'r'us am Broadway, wo ein über 3 Stockwerke ragendes Riesenrad steht.
Shopping:
Natürlich musste ich noch zum Michaels Craft Store, wovon mir meine Kollegin schon seit 2 Jahren erzählt. Super toll! Für jeden Bastler und Bäcker ein Muss. Ich habe mich mit Stanzern, Stempeln und einigem Backzubehör eingedeckt.
Klamotten-technisch habe ich sehr viel bei Aeropostal gekauft, da die Preise günstig und die Qualität gut ist. Ich habe 4 T-Shirts, eine Kapuzenjacke und 2 Longsleeves mitgebracht..;-)
In Läden wie M&Ms und Hersheys waren wir auch und haben uns mit Schoki eingedeckt.

Hier nun ein paar Eindrücke von New York:
Empire State Building von unten
Flatiron Buildung vom Empire State Building
Blick auf das Financial District vom Empire State Building
Blick auf das Financial District vom Empire State Building
9/11 Memorial
9/11 Memorial
9/11 Memorial
Blick vom Rockefeller Center
Blick vom Rockefeller Center auf das Empire State Building
Eingangshalle American Museum of Natural History
T-Rex im American Museum of Natural History
 viiiiele M&M's
Brooklyn Bridge
Freiheitsstatue




Free Blog Template by June Lily