Sonntag, 3. Februar 2013

Schäfchen-Cupcakes

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen gibt es heute wieder ein Rezept.. Beziehungsweise eine Weiterleitung zum Rezept.
Ich habe die Schäfchen-Cupcakes von Chefkoch ausprobiert. Primär wegen dem Aussehen (ich mag Schafe) und sekundär dem Marshmallow-Frosting. (http://www.chefkoch.de/rezepte/2142471344321010/Cupcake-Schafe-mit-Marshmallow-Frosting.html)

Aber alles kam mal wieder anders als geplant.

Da ich gerne neue Rezepte ausprobieren, habe ich den Teig eins zu eins nachgebacken. Ich habe allerdings noch Marshmallows mit eingebacken. Ganz so konnte mich der Teig nicht überzeugen, aber bei der Familie meines Freundes kamen Sie super an. Ich hatte erst überlegt das Pudding-Pulver durch Kakao zu ersetzen, dachte dann aber doch: Nein, genau nach Rezept!
Ich bin aber auch sehr kritisch geworden, aber vielleicht war es einfach nicht sooo mein Ding. Naja, wie auch immer..:-)

Das Marshmallow-Frosting kann ich leider nicht bewerten, da ich mein Fluff nicht gefunden hab. :-( und schmelzen wollt ich nun auch keine Marshmallows. Ich habe dann ein Frosting aus 200g weißer Schokolade, 100g Butter und 200g Frischkäse gemacht. Das war ganz lecker. Die Schokolade muss man erst schmelzen, etwas abkühlen lassen und der cremig-geschlagenen Butter-Frischkäse-Masse zufügen.

Meine amerikanischen Mini-Marschmallows konnte ich leider nur teilweise benutzen, aufgrund der doch im Endeffekt guten Packtechnik der Koffer im letzten Urlaub (da MUSS alles reinpassen, mit 15kg Handgebäck hat auch alles gepasst ;-)). Nun ja, die Marshmallows waren sehr gequetscht und daher mehr oder weniger auch nur als EIN riesen Marshmallow aus der Packung zu bekommen.

Dafür hatte ich Marzipan für die Gesichter zu Haus. Ist eigentlich ganz süß geworden. Ihr müsst einfach aus dem Marzipan Gesichter und Ohren formen, Streudeko als Augen benutzen und mit einem Zahnstocher das Näschen formen. Und ganz viel "Wolle" auf dem Frosting verteilen.
Euch noch einen schönen Sonntag-Abend!

3 Comments:

Carol Wilde hat gesagt…

Och... sind süß !!! Die kann man doch nicht essen ....

LG von Carol

saveyoursoul hat gesagt…

Nein, wie süß sieht das dennaus? Ich liebe Cupcakes generell, aber sie auch noch so toll zu verschönern.. bravo!

Mati hat gesagt…

Hallo,
die sind ja süüüüüss!!!
Wo hast du denn die netten roten Schleifen her? Sag jetz bitte nicht aus dem Urlaub ;-)

Lieben Gruß,
Martina

Free Blog Template by June Lily